Retreats + Workshops

Unsere Retreats oder Workshops finden im Seminarhaus Taubenblau, im Speicher Gästehaus oder sogar manchmal im Kulturpark Stolpe statt. „Featured by“ Events organsieren wir selbst, entweder als Seminarhaus Stolzenhagen oder als Ponderosa e.V.. Wir bieten auch individuell gestaltete Team Building Maßnahmen an, z.B. gemeinsame Tanz, Kunst- oder Wanderaktivitäten. Sprecht uns gerne an.

21. – 23. Juni 2019

Marta Bylicka & Marcus Clausius

SOMMERWIND – ASHTANGA YOGA WOCHENEND-RETREAT

Komm mit auf einen Wochenendausflug, der Dich tiefer hinein führen wird ins Ashtanga Yoga, aber auch hinaus in eine der schönsten Naturlandschaften Brandenburgs. Freu Dich auf viel intensive Praxis, anschauliche Beiträge zur Geschichte des Yogas und freie Zeit weit weg von der Stadt. Mach mit bei geführten Trail-Läufen, wandere zum Badeteich oder setz Dich einfach in die Sonne mit Deinem Buch.

27. – 30. Juni 2019

Kristin Rübesamen & Monja Mani

GET READY YOGA ​RETREAT

Tief ins Yoga eintauchen, Energie tanken, schwitzen, aufregende Asanas meistern, neues probieren, aber auch still werden, meditieren, atmen. Allein sein, zusammen sein. Mal mit Musik, mal ohne. Entgiften, stark werden, klar werden im Kopf und weit im Geist. Zwischen den Yogasessions wird genug Zeit sein, lange Spaziergänge im Nationalpark zu machen, herumzugammeln, zu lesen und zu schlafen.

4. – 7. Juli 2019

Hannah Ginsburg

Sing Dich Glücklich – Sommerakademie

Sing Dich Glücklich lädt alle Sängerinnen und Sänger, Gesanginteressierte und Musikbegeisterte zu einer klangvollen Auszeit ein. Fernab vom Großstadttrubel widmest du dich deiner Stimme und deinem musikalischen Forschungsdrang. Drei Sing Dich Glücklich-Gesangsdozent*innen geben dir die Möglichkeit, deine musikalischen Schwerpunkte zu vertiefen und musikalisches Neuland zu entdecken. Zum Abschluss der Sommerakademie veranstalten wir ein offenes Werkstattkonzert für deine Familie und all deine Freunde.

12. – 14. Juli 2019

Aysel Celep-Monz & Tülin Richmond

HEIMAT – ZWISCHEN SUCHEN UND ANKOMMEN

Zweiteiliges Seminar / Teil 1: Die Suche

In diesen zwei Seminaren nähern wir uns unserer inneren Suche und dem Prozess des Ankommens auf verschiedenen Ebenen. Mit Übungen der Achtsamkeit, Meditation, Elementen aus der Aufstellungsarbeit und der Gestalttherapie möchten wir klärende Prozesse anregen und begleiten. Jedes der beiden Seminare ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden. Inhaltlich bauen sie aufeinander auf.

10. – 11. August 2019

Ramón Gartmann

ENTDECKE DIE KRAFT DEINER SEELE

In diesem Seminar kannst du die Kraft deiner Seele hautnah erleben. Du erhältst Einblicke in den Aufbau des Unterbewusstseins, in die Wahrnehmung deines Energiekörpers und in verschiedene Techniken, um damit in Kontakt zu kommen.

16. – 18. August 2019

Kathalin Laser & Sabine Hanna Witte

Mindful Leadership – achtsam & mitfühlend sich selbst führen

An diesem Wochenende werden wir gemeinsam intensiv in die Praxis von Achtsamkeit und Selbst-Mitgefühl einsteigen und auf dem Hintergrund von kompakten theoretischen Einführungen in Ansätze des Mindful Leadership, Theorie und praktische Übungen u.a. der achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung und Selbst-Mitgefühl kennenlernen, um mit unserem inneren Kompas automatische Reaktionsmuster zu erkennen und private wie berufliche Herausforderungen souveräner zu meistern.

08. – 12. September 2019

Jason Siff

Schweige-Retreat „Meditation and Life“

Jason Siff lädt uns ein, auf eine neue Art und Weise an die Meditation heranzugehen – mit größerer Freundlichkeit und Sanftheit, um friedvolle und ruhige Geisteszustände zu erfahren. Wir lernen das gesamte Spektrum unserer Erfahrungen zu erkunden und toleranter mit schwierigen Gefühlen und herausfordernden Gedanken umzugehen. Dieses Retreat eignet sich für Meditations-Anfänger genauso wie für Menschen mit viel Erfahrung, die auf der Suche nach neuer Inspiration für ihre Praxis sind.

13. – 15. September 2019

Mona Seyferth

EIN YOGA-WOCHENENDE ZUM ENTSCHLEUNIGEN – sich stärken, entspannen und erneuern

Oft schaffen wir es im Alltag nicht, uns Zeit für die notwendige Stärkung zu nehmen, damit wir den Herausforderungen des Lebens kreativ entgegen gehen können. Inmitten von Natur gestatten wir uns an diesem Wochenende eine solche Stärkung. Wir versorgen uns freundlich mit Kraft, Stabilität und Beweglichkeit, sowie mit ausgiebigen Entspannungsphasen. Anspannungen können sich lösen und frische Lebensenergien wieder frei fließen.

18. – 20. Oktober 2019

Aysel Celep-Monz & Tülin Richmond

HEIMAT – ZWISCHEN SUCHEN UND ANKOMMEN

Zweiteiliges Seminar / Teil 2: Dem Herzen folgen

In diesen zwei Seminaren nähern wir uns unserer inneren Suche und dem Prozess des Ankommens auf verschiedenen Ebenen. Mit Übungen der Achtsamkeit, Meditation, Elementen aus der Aufstellungsarbeit und der Gestalttherapie möchten wir klärende Prozesse anregen und begleiten.

Jedes der beiden Seminare ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden. Inhaltlich bauen sie aufeinander auf.