Retreats & Workshops

Unsere Retreats oder Workshops finden im Seminarhaus Taubenblau, im Speicher Gästehaus oder sogar manchmal im Kulturpark Stolpe statt. „Featured by“ Events organsieren wir selbst, entweder als Seminarhaus Stolzenhagen oder als Ponderosa e.V.. Wir bieten auch individuell gestaltete Team Building Maßnahmen an, z.B. gemeinsame Tanz, Kunst- oder Wanderaktivitäten. Sprecht uns gerne an.

Jahresgruppe 2022
mit Theresa Bolland
vier Seminare und ein Frauenkreis, der durch das Jahr begleitet

10.-13.03.2022: Shaktis Wurzeln – Erde – innere Ausrichtung
23.-26.06.2022: Shaktis Blüte – Wasser – Sinnlichkeit
08.-11.09.2022: Shaktis Früchte – Feuer – Manifestation
24.-27.11.2022: Shaktis Tanz mit Tod – Äther – Transformation

FrauSein in allen Farben – In dieser Gruppe bist du eingeladen immer wieder neu zu entdecken, wer du bist und dich selbst aus dem Käfig deiner eigenen Vorstellungen von FrauSein / Weiblichkeit zu befreien. Mal laut, mal leise, mal wild, mal zart und in all den vielen Zwischentönen wird SIE dir begegnen. 

Ode to Joy – Retreat – Cocoon Collective
20. – 22. Mai 2022

Ode to Joy ist eine achtsame Reise für Body, Mind & Soul. Ein Wochenende von Frauen für Frauen – gefüllt mit Yoga, Meditation, einer intimen Frauenrunde, Sharing Circlen, Workshops, Mantra singen, Spaziergängen in der Natur, Baden im Fluss, nährenden Gesprächen und leckerem Essen. Gemeinsam werden Räume der Verbundenheit kreiert und gleichzeitig genug eigene Zeit gelassen, die wundervolle Natur zu erkunden und sich mit der inneren Stimme und Freude zu verbinden.

Thai Yoga Massage Beginner Course mit Gergo und Chris
13. – 20. Juni 2022

In diesem Grundlagenkurs werden wir die Prinzipien der Thai Yoga Massage praktisch, verständlich und auf sichere Art und Weise lernen. Wir lernen Bewegungen welche aus aus einem meditativen Zustand erfolgen, präsente Berührung sowie sichere Dehnungen. Startend von den Füßen wandern wir Richtung Kopf mit täglichen Demonstrationen, Theorie und Praxiszeit. Während der Kurses erlernen wir eine einfache aber effektive Sequenz welche für fast alle Personen geeignet ist. Ein Schwerpunkt wird die Arbeit aus unserer Körpermitte (unserem Zentrum sein), die Nutzung unser eigenes Körpergewicht anstatt unserer Muskeln. Der Kurs ist offen für Anfänger, Wiederholer, Fortgeschrittene als auch für Therapeuten anderer Stille. Ergänzt wird der Kurs mit tägliches Meditations und Yoga Praxis.

Yoga- und Meditationsurlaub „Leichtigkeit“
mit Charlotte Witzlau
31. Juli – 05. August 2022

Die Kunst in herausfordernden Zeiten in Leichtigkeit zu leben.

Mit Yoga und Coaching widmest Du Dich den Themen Ruhekompetenz, Resilienz, Werte und Selbstführung. Außerdem erfährst Du, was es braucht um mühelos Pausen einzulegen, die Dich nähren und fokussieren. Du erstellst ein Vision Board und darüber hinaus bleibt noch genügend Zeit, um Meditation so zu erfahren, dass Du sie zu Hause weiter führst. Zwischendurch ist Zeit und Raum für Stille, Austausch und ausgiebige Spaziergänge, Radtouren und natürlich, um in den Parsteiner See zu springen.

Alle Meditationen gibt’s wie gewohnt zum Download.

Sommerbrise – Tiefe Entspannung & Stressabbau
08. – 11. September 2022

Die Yogapraxis wird zu einem rituellen Gebet, eine Art Bewegungs-Alchemie, die dazu dient, das Bewusstsein für die eigenen innewohnenden Bedürfnissen zu wecken und ihnen Ausdruck zu verleihen. Wir folgen unserem Herzen als Taktgeber in der Stille am Morgen, wenn wir meditieren und uns im Vinyasa Flow durch die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft bewegen. Wir atmen ein, wir atmen aus. Diese Auszeit ist ein Geschenk an das Leben. Wir zelebrieren diesen Tanz und gleichzeitig hüten wir unser inneres Feuer.

Newsletter

Abonniert unseren Newsletter!
Join our mailing list today!

Wichtig: Wir geben deine Daten nie weiter
und du kannst dich jederzeit abmelden.

Important: We’ll never share your data
and you can easily unsubscribe.