Retreats & Workshops

Unsere Retreats oder Workshops finden im Seminarhaus Taubenblau, im Speicher Gästehaus oder sogar manchmal im Kulturpark Stolpe statt. „Featured by“ Events organsieren wir selbst, entweder als Seminarhaus Stolzenhagen oder als Ponderosa e.V.. Wir bieten auch individuell gestaltete Team Building Maßnahmen an, z.B. gemeinsame Tanz, Kunst- oder Wanderaktivitäten. Sprecht uns gerne an.

24. – 26. April 2020

Don Hanson

BhaktiChi

Don Hanson war für viele Künstler ein profunder Lehrer. Seine Arbeit ist nicht dogmatisch und fordert uns zutiefst heraus, im Körper zu bleiben, um direktes Wissen und intuitive Führung zu erhalten. Wir arbeiten mit seiner Führung in einem eng geführten Gruppenprozess und lernen gleichzeitig, Verantwortung für unsere eigene Reise zur Heilung zu übernehmen. BhaktiChi ist ein Prozess der Reinigung, der Läuterung, des Erwachens und der Erleuchtung. Wenn wir uns mit unseren Glaubenssystemen als Künstler und Laien beschäftigen, erhalten wir Werkzeuge, wie wir unsere eigenen Gaben annehmen können. Indem wir unsere physische Körperschwingung anheben und Chi-Energien übertragen, können wir miteinander verbunden bleiben, uns selbst annehmen und weiterhin unser Bestes für alle, die wir zu erreichen hoffen, einbringen.

05. – 07. Juni 2020

Manuel Larbig von Waldsamkeit

Wildkräuterwochenende „Wildkräuterküche“

Wildkräuter sind, saisonal, regional,  Bio und noch dazu kostenlos. Nicht umsonst betten viele internationale Spitzenköche die wilden Vertreter der Kräuterwelt in ihre Gerichte ein. Während mehrerer Wildkräuterwanderungen mit dem Biologen und Berlins bekanntestem Wildkräuterexperten Manuel Larbig werdet ihr viele essbare Wildkräuter kennenlernen. Das ganze Wochenende wird gekocht, gesammelt und Neues gelernt. Gemeinsam mit unserer erfahrenen Wildkräuter – Köchin werden wir bunte Wildkräutermenüs zaubern.

11. – 14. Juni 2020

Beautiful Life. A Yoga, Nature & Somatic Movement Retreat mit Jana Toepfer

Tief in unseren Körper eintauchen, natürliche Bewegungsprinzipien verstehen, fühlen und uns gesund, mobil und kraftvoll in unserer Yogapraxis erleben. In die Intelligenz des Körpers und der Natur eintauchen: dabei geht es bei diesem Retreat mit Jana, die als Gründerin von Ocean & Yoga (Portugal) viel Zeit und Raum für Yoga, somatische Bewegung, Tanz, draussen sein & Verbindung zu den Elementen, Natur Workshops, Musik, Lagerfeuer und Entspannungs-Meditationen mitbringt. Damit wir den Kopf mal ruhiger werden lassen können und den freien Ausdruck unserer Kreativität und Freude am Leben verstärken!

21. – 23. August 2020

Spirit Yoga mit Andrea Mende und Daniela Bläsing

Taubenblau Yoga Retreat

Komm mit für ein entspanntes Wochenende – raus aus der Stadt und rein in die Natur. Wir üben zweimal täglich Yoga, Pranayama und Meditation. Die Yogapraxis ist sowohl für Anfänger mit Vorkenntnissen als auch für erfahrene Yogis geeignet. Morgens praktizieren wir aktivierend und abends regenerierend. Wer vom Yoga nicht genug bekommen kann, erfährt Wissenswertes im Asana-Lab.

29. August – 06. September 2020

Le Salon des Alchimistes:

Zurück zu den Ursprüngen – Ahnen Retreat mit Mamo Lorenzo und Anjuna Sa Ran

Wir laden ein, an einer einzigartigen Heilerfahrung teilzunehmen, bei der die Weisheit der am besten erhaltenen indigenen Kultur auf die Weisheit des alten Kontinents trifft. Zurück zum Ursprung ist ein Retreat, um Körper, Geist, Herz und den spirituelle Körper zu reinigen und zu erneuern. Die Ahnenlinie wird bis zur 7. Generation gereinigt und gleichzeitig der Weg zur Reinigung der zukünftigen 7 Generationen geöffnet. Es ist eine Energiearbeit, die die Klärung deines Heimatortes, des Landes, in dem du geboren sind, einschließt. Die Grundidee ist, zum Ursprung eines jeden Problems zurückzugehen, um seine Ursache zu finden und es so zu heilen. Während des Retreats erhältst du einen spirituellen Namen als Zeichen der Hingabe an die Schöpfung.

09. – 11. Oktober 2020

Manuel Larbig von Waldsamkeit

Wildkräuterwochenende „Heilkräuter“

Viele Wildkräuter sind reich an wirksamen Inhaltsstoffen, welche uns bei leichter Krankheit oder Unwohlsein sehr behilflich sein können. Ein Gurgelwasser aus echter Nelkenwurz vertreibt Halsschmerzen im nu, Brennnesseln stecken voller Vitamine und Schafgarbe hilft, wenn mal keine Kamille zur Hand ist. Ihr lernt unter Anleitung unserer Heilkräuterexpertin und Heilpraktikerin Dr. vet. Julia Plöntzke, wie man Salben anrührt, Tee trocknet und Auszüge aus Wildkräutern macht. Angeleitet wird der Kurs vom Wildkräuterexperten Manuel Larbig, welcher euch während der zahlreichen Exkursionen in die Welt der Wildkräuter einführt.

Newsletter

Abonniert unseren Newsletter!
Join our mailing list today!

Wichtig: Wir geben deine Daten nie weiter
und du kannst dich jederzeit abmelden.

Important: We’ll never share your data
and you can easily unsubscribe.