Quelle: Charlotte Witzlau

KLARHEIT & FREUDE Yoga- und Meditationsretreat – 05.- 08.11.2026

In diesem Retreat mit Charlotte Witzlau geht es darum, in Unbeschwertheit und Freude einzutauchen, um sich in Ruhe den Bereichen zu widmen, die mehr Klarheit und Richtung in unserem Leben brauchen. Das können kleine und größere Themen sein: Träume, die wir im Alltag aus den Augen verloren haben, Entscheidungen, die wir vor uns her schieben, ein Lebensbereich, der nach einer Neuausrichtung ruft. Manchmal heißt Klarheit aber auch einfach nur Sortieren, entscheiden wozu wir in Zukunft beherzt ja oder nein sagen werden oder sich für eine neue Perspektive zu öffnen.

Das lange Wochenende ist eine Kombination aus Yogastunden im Vinyasa Stil (Spirit Yoga Berlin), Coaching Interventionen, Meditation, Zeit allein oder im Austausch und wie immer nährendem leckeren Essen.

In Charlotte’s Retreats gilt immer „Alles kann, nichts muss“ – So kannst Du z.B. auch alle Workshops weglassen und einfach nur Yoga, Meditation und Zeit für Dich genießen. Im Retreat bleibt neben den angeleiteten Teilen viel Raum zum Verweilen, Schlafen, Ruhen, Schreiben, Spazierengehen, Sauna oder Austausch. Je nachdem was gerade ansteht.

 

Über Charlotte

Charlotte liebt es Räume zu erschaffen, in denen Menschen sich vollkommen annehmen mit allem was da ist und sich ihren Ressourcen bewusst werden, um kraftvoll ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

Seit 2019 gibt sie mit großer Leidenschaft Yoga- und Meditationsretreats in Deutschland und auf Mallorca und verbindet dabei Bewegung, Stille und Coaching-Impulse.

Sie unterstützt Menschen dabei, Führung und Verantwortung zu übernehmen für das, was ihnen wirklich wichtig ist und das Leben zu führen, was Sie sich für sich wünschen.

Charlotte hat einen Sohn und lebt in Berlin, ganz nah einem See, der ihr absolutes Paradies ist. Sie liebt Pferde, Reisen und jeden Moment in der Natur und mit ihren Liebsten. Was andere mit ihr verbinden sind ihre Lebensfreude, Mut, Vertrauen ins Leben und bedingungsloses Selbstmitgefühl.

Neben den Retreats arbeitet sie als systemische Coachin und gestaltet interne Entwicklungsprogramme für erfahrene und junge Führungskräfte in Change Prozessen.
Retreat Gruppengröße ca. 12 Personen, Yogalevel: Yogaerfahrung vorteilhaft, Anreise am Donnerstag 16 Uhr, Abreise am Sonntag 14 Uhr, Möglichkeit noch auf der Terasse oder im Garten zu verweilen.
NUR NOCH 3 Plätze verfügbar (Stand: März)
Anmeldung unter retreats@charlottewitzlau.de oder mobil +4917696685089.

Mehr Informationen unter www.charlottewitzlau.de